Wappen PMC Fidelitas Papenburger Männerchor Fidelitas Wappen Papenburg
Unser Chorleiter Konstantin Scharonow

Konstantin Scharonow ist 1954 in Alma-Ata, damaligen Hauptstadt von Kasachstan (UdSSR) geboren.

Nach dem Studium in der Staatlichen Musikfachschule und in der Staatlichen Hochschule für Musik in Alma-Ata (seit 1979) war er in den Musikfachschulen in Alma-Ata und in Karaganda (Kasachstan) als Dozent für Dirigieren, Gehörbildung und Stimmbildung, sowohl als Chorleiter mehreren Kinder- und Jugendlichen Chören tätig. Nach dem Umzug nach Deutschland im Jahre 1992 unterrichtete er in der Emsländischer Kreismusikschule (1994-1995). Unter Anderem leitete er einige Seminare für die Chorleiter.
Seit 1999 nach dem Wechsel zur Kreismusikschule Leer unterrichtet er unter Anderem Schüler und Chöre in Stimmbildung. Als Corleiter hat er zahlreiche Aufführungen in der Freilichtbühne Meppen vorbereitet (1994-2008).
Zur Zeit neben seiner Tätigkeit in der Kreismusikschule Leer leitet er den PMC Fidelitas, MGV „Euterpe“ (Leer), Gospelchor (Riepe) und Projektchor der KMS Leer, Stimmbildung-Kurse in verschiedenen Chören.